FAQ - Frequently Asked Questions

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen.

 

Kann ich mein Endgerät während der Veranstaltung wechseln? Kann ich der Veranstaltung gleichzeitig auf mehreren Geräten mit einem Account folgen?

Idealerweise wechseln Sie weder das Gerät während einer Veranstaltung noch streamen Sie über mehrere Endgeräte gleichzeitig. Dies führt zu Problemen bei der Anwesenheitskontrolle und damit verbunden Ihrer Bescheinigung.

 

Etwas klappt nicht: Kann ich den Stream an anderer Stelle verfolgen?

Das ist möglich. Unter https://rheinmaasklinikum.wir-sind-live.de können Sie auch zuschauen. Das Passwort lautet: MedizinUpdate2024

Sofern Sie diese Möglichkeit nutzen, werden sie nicht von unserer Anwesenheitskontrolle erfasst und erhalten somit auch nicht direkt eine Bescheinigung. Melden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an marketing@rheinmaasklinikum.de 

 

Was mache ich, wenn ich keine Anwesenheitsbuttons sehe oder diese nicht anklicken kann?

Wenn Sie nach einer Stunde Anwesenheit immer noch keinen Button gesehen haben, melden Sie sich bitte per Chat oder per E-Mail an marketing@rheinmaasklinikum.de - wir erfassen Sie dann manuell. 

 

An wen wende ich mich bei Fragen?

Am besten wenden Sie sich an die Abteilung Marketing/Unternehmenskommunikation unter marketing@rheinmaasklinikum.de oder telefonisch unter 02405 62-4567.